Anzeige

Ende September berieten die Pielachtaler Bürgermeister mit den Adventmarkt-Veranstaltern über eine mögliche Austragung vom „Advent im Pielachtal“ 2021. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber doch gemeinschaftlich: Die Veranstaltungsreihe wird in gewohnter Manier auch heuer nicht stattfinden.

Advent im Pielachtal

Damit werden in den acht Pielachtaler Orten heuer keine großen Adventmärkte ausgetragen. Auch die Niederösterreich Bahnen verzichten auf die Durchführung eines Adventmarktes im Betriebszentrum Laubenbachmühle. Gründe für die Absagen sind die strengen Auflagen mit der Notwendigkeit eines umfangreichen Präventionskonzepts. Zudem sind die Eintrittskontrollen und die damit verbundenen Absperrungen in manchen Orten nur sehr schwer umzusetzen.
Dafür ist 2022 ein Neustart vom „Advent im Pielachtal“ geplant: „Die Kleinregion möchte das kommende Jahr zu einer Neuorientierung nutzen, um in Zukunft hinsichtlich der Kulinarik und dem Kunsthandwerk noch mehr Qualität bieten zu können. Wir freuen uns bereits auf die ersten Besprechungen“ verrät Mostviertel Tourismus-Geschäftsführer Andreas Purt.

Foto: © Theo Kust

Anzeige