Anzeige

Spannung war bei den Autorenlesungen garantiert!

Das Genre Krimi geht seit Jahren sprichwörtlich durch die Decke und die Mödlinger Krimi-Nacht hat sich parallel dazu zum absoluten Publikums-Magneten entwickelt. Coronabedingt wurde heuer auf den traditionellen Wechsel der Standorte verzichtet und alle Autoren-Lesungen gingen am 16. Oktober in der Stadtgalerie Mödling über die Bühne. Mastermind und Organisator Peter Pauswek durfte sich mit Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Kulturstadtrat Stephan Schimanowa über regen Besuch und großartige Lese-Spannung freuen!

Über spannende Lesungen freute sich Organisator Peter Pauswek mit den Autoren Hans Stefan Hintner, Claudia Rossbacher und Kultur-Stadtrat Stephan Schimanowa (v.l.).

Ulli Bäer live zum Einstieg
Für den musikalischen Einstieg in die Lesenacht konnte Pauswek heuer den legendären österreichischen Liedermacher Ulli Baer gewinnen, der ab 18 Uhr mit einem Überraschungsprogramm für Stimmung in der Stadtgalerie sorgte. Seit 1994 als freier Gitarrist, Sänger und Komponist tätig, zählt Bäer heute zu den gefragtesten Live- und Studiomusikern in Österreich (Georg Danzer, Austria 3, Brunner&Brunner, Rainhard Fendrich, Gebrüder Ullrich, Boyz From Hairnoize, Hallucination Beat Bones, Nik P. & Reflex, VSOP, u.v.a.).

Viele Autorinnen und Autoren sorgten für Spannung. . .
Für Thrillerspannung in der Stadtgalerie Mödling sorgten Hans Stefan Hintner, Thomas Raab, Stefan Slupetzky, Claudia Rossbacher, Beate Maxian, Anria Reicher, Sabine Kunz, Natascha Keferböck . Den traditionellen Bücherstand mit den druckfrischen Werken der Autorinnen und Autoren wurde von Daniel Schreiner vom Mödlinger FUZO-Buchhändler KRAL betreut. Das Interesse war jedenfalls groß, und die ersten Seiten eines neu erstandenen Krimis wurden möglicherweise noch zu später Stunde kurz vor dem Einschlafen verschlungen . . .

Foto: © Stadtgemeinde Mödling / Reisinger

Anzeige