Abschlussfest und Graduation-Party der Initiative „Let’s Walz“

3333
Tolle Stimmung bei der Graduation-Party: AK NÖ-Präsident Markus Wieser, Let’s Walz-Teilnehmer Hannes Artner, WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl, Let’s Walz-Teilnehmerin Bianca Seeböck und WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer.
Anzeige

Deutschland, England, Schottland, Spanien, Irland, Italien, Nordirland, Tschechien — 114 Lehrlinge aus Niederösterreich gingen 2019 in diesen acht Ländern „auf die Walz“.

„Seit 2017 ermöglichen wir Lehrlingen mit der Initiative Let’s Walz ein vierwöchiges Auslandspraktikum. Die Jugendlichen sammeln wertvolle Erfahrungen für ihr berufliches Leben und kommen mit gestärktem Selbstbewusstsein zurück“, so Sonja Zwazl. Die Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ nutzte bei der „Graduation Party“ von Let’s Walz die Gelegenheit, um sich bei den Betrieben zu bedanken, die neben der hervorragenden Ausbildung ihren Lehrlingen ermöglichen, dieses einzigartige Praktikum zu absolvieren. Im Zentrum der „Graduation –Party“ stand das Netzwerken und der Erfahrungsaustausch.

Insgesamt 334 Lehrlinge wurden in den letzten drei Jahren „auf die Walz“ geschickt. Seit zwei Jahren ist auch die Arbeiterkammer Niederösterreich (AKNÖ) mit an Bord. AKNÖ-Präsident Markus Wieser: „Für die persönliche Entwicklung der jungen Menschen ist Let’s Walz ein echter Gewinn. Sie lernen neue Arbeitsschritte kennen, erweitern ihr Wissen und bringen diese neuen Qualifikationen wieder mit nach Hause.“

Die Kosten werden von WKNÖ und AK Niederösterreich mit Unterstützung und Mitteln aus dem Programm Erasmus+ getragen, für die Lehrlinge ist die Teilnahme kostenlos.

Foto: Andreas Kraus

Anzeige