Anzeige

Seit über 86 Jahren sichert die Familie von Johannes Binder die Nahversorgung in St. Andrä-Wördern im Bezirk Tulln. Mit über 300 Produkten von zahlreichen lokalen Produzent:innen im Sortiment wurden seine beiden ADEG Märkte während der Corona-Pandemie für viele regionale Betriebe zu einer unverzichtbaren Stütze.

Mit über 300 Produkten von zahlreichen lokalen Produzent:innen unterstützt Johannes
Binder seine Region.

ST. ANDRÄ-WÖRDERN. Es ist zwar erst früh am Morgen, doch in den beiden ADEG Märkten von Johannes Binder in St. Andrä-Wördern herrscht bereits Hochbetrieb. Viele Produzent:innen aus der unmittelbaren Umgebung liefern frische Ware. In Windeseile füllen sich die Regale mit lokalen Schmankerln: Teigwaren aus Eigenproduktion, handgemachtes Bauernbrot, regionaler Honig, selbstgebrannte Schnäpse und fruchtige Marmeladen. Über 300 lokale Produkte befinden sich aktuell im Sortiment von ADEG Kaufmann Johannes Binder – und das nicht ohne Grund: „Unsere regionalen Lieferanten garantieren dafür, dass wir unseren Kunden hochwertigste Ware anbieten können. Außerdem ist es wichtig, in Krisenzeiten Solidarität mit heimischen Betrieben zu zeigen und ihnen unter die Arme zu greifen“, erklärt Johannes Binder. Dass er mit dieser Einstellung richtig liegt, bestätigen die vielen positiven und wertschätzenden Rückmeldungen der lokalen Zusteller:innen: „Ohne ansässige Abnehmer wie unseren Johannes Binder hätte ich die Corona-Pandemie wirtschaftlich nicht überstanden. Zum Glück haben wir einen ADEG Kaufmann in der Nähe, der sich wirklich für alle Menschen in der Gemeinde einsetzt“, so eine der Lieferant:innen.

Besondere Produkte bei ADEG Binder:
1. Blütenhonig von der Wanderimkerei Fam. Zach in Oberthern
2. Bio-Marillen Leichtkonfitüre und Bio-Fruchtsäfte vom Biohof Kopp aus Atzenbrugg
3. Kaffee aus der Kaffeerösterei ERBER in Tulln an der Donau
4. Millenniumsnudeln vom Obsthof Friedrich aus Zeiselmauer
5. Universal-Mehlkompositionen aus der LANGER-MÜHLE in Atzenbrugg

Über 300 lokale Produkte befinden sich aktuell im Sortiment von ADEG Kaufmann Johannes
Binder.

Umweltschutz und sozialer Einsatz
Soziales Engagement und der Einsatz für mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein haben für ADEG Kaufmann Johannes Binder ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert. Während derLockdowns führte er seinen Lieferservice in der Gemeinde weiter, wodurch er vor allem Risikogruppen entlastete. Außerdem unterstützt er den lokalen Integrationsverein „Grenzenlos“ und die Freiwillige Feuerwehr. Als Vater dreier Kinder liegt ihm zudem die junge Generation sehr am Herzen. Deswegen dürfen sich Schüler:innen der Volks- und Neuen Mittelschule regelmäßig über Geschenkartikel für Tombolas oder ähnliche Events freuen. Außerdem befindet sich auf seinem ADEG Markt in der Tullnerstraße seit April 2020 eine 95 kWp Fotovoltaikanlage, mit welcher er zur Energiewende der Gemeinde St. Andrä-Wördern beiträgt. Weiters ist seit 2021 ein Lasten-E-Fahrrad für kurze Transporte im Ort im Einsatz. ADEG Vorstand Jürgen Öllinger findet lobende Worte: „Johannes Binder ist nicht nur ein verlässlicher Partner seiner Kunden, sondern unterstützt auch heimische Lieferanten aus der Region tatkräftig. Außerdem setzt er sich für das Gemeindeleben ein und beweist mit seiner Fotovoltaikanlage, dass Klimaschutz für ihn ein hohes Gut ist. Es macht mich stolz, dass so ein engagierter Kaufmann Teil on ADEG ist. Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg!”

Geöffnet ist ADEG Binder montags bis donnerstags von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr bzw. von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr, freitags von 07:00 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr in der Hauptstraße 23, 3423 St. Andrä-Wördern. In seinem zweiten Markt in der Tullnerstraße 30a, 3423 St. Andrä-Wördern, hat ADEG Binder montags bis freitags von 07:30 Uhr bis 18:30 Uhr bzw. samstags von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

ADEG Kaufmann Johannes Binder wurde während der Corona-Pandemie für viele regionale
Betriebe zu einer unverzichtbaren Stütze.

Rezeptkarte „Spareribs mit Süßkartoffeln“
Zusätzlich zu den lokalen Köstlichkeiten von ADEG Binder ist dem „Lokalen Packerl“ auch eine Rezeptkarte beigelegt. Im Fokus steht hier der regionale Honig, den Sie gerne für das
vorgeschlagene Rezept „Spareribs mit Süßkartoffeln“ verwenden können. Zum Nachkochen
werden die Rezeptkarten für alle Kund:innen auch in den ADEG Märkten in St. Andrä-Wördern ausgelegt. Wir wünschen gutes Gelingen und einen guten Start in den Tag mit den lokalen Produkten von ADEG Binder.

Mehr Infos unter www.adeg.at

Foto: © ADEG / leonardo ramirez photography

Anzeige