Blumendeko für den 75. Bauernbundball

Die Mädels der Klasse 4a mit Gerhard Holzer und Sabine Schaffer

Draußen ein grauer Tag mit Nieselregen – drinnen ein Meer von über 6500 Blumen.

Am 13. Jänner 2018 arbeiteten die Schülerinnen der Klasse 4a der Gartenbauschule Langenlois begleitet von Gärtnermeister Gerhard Holzer und Fachlehrerin Sabine Schaffer fleißig mit, um bei der Fertigstellung der üppigen und festlichen Blumendekoration für den Bauernbundball im Austria Center mitzuhelfen. Erfahrene Gärtner und Floristen aus Niederösterreich zusammen mit Gärtnermeister Erich Nagy waren verantwortlich für die Gesamtgestaltung.

„Es war eine sehr interessante und informative Gelegenheit hier mitzuarbeiten, weil wir nicht oft die Möglichkeit haben in so großen Dimensionen zu gestalten“, stellt Elisa Denk fest.

„Wir nahmen auch einige Ideen für unser Sommerfest mit“, freut sich Denise Spitzbart.

Foto: zVg