Gartenbauschule Langenlois außerordentlich erfolgreich!

Burschen-Team Fachschule Langenlois

Beim diesjährigen Volleyballturnier (Schulmeisterschaften der landwirtschaftlichen Fach- und Berufsschulen Niederösterreichs) konnte Langenlois zwei 1. Plätze erreichen!

Seit über 25 Jahren organisiert die Gartenbauschule Langenlois diesen Bewerb. Es wird, je nach Teilnehmerzahl, entweder im Turnsaal der Schule oder in der Sporthalle Langenlois gespielt. Heuer wurde das Turnier am 11. April 2018 in der Sporthalle Langenlois durchgeführt.

Die Schüler der Gartenbauschule konnten sowohl im Burschen II als auch im Mixed Bewerb den Sieg einfahren. Die Mannschaften gaben bei einem fairen Wettkampf wirklich alles! Das technische Können war sehr ansprechend, der Einsatz und Kampfgeist grenzenlos! So kam es bei dem einen oder anderen Match wirklich zu ganz knappen Entscheidungen.

Als Organisatorin dieser Veranstaltung bedanke ich mich bei allen für die tatkräftige Unterstützung, die da wären: Direktion, Büro, Küche, Schulwart, Betreuer der Mannschaften und dem Hallenwart der Sporthalle.

Ein besonderer Dank gilt meinem Kollegen Ferdinand Krendl der als Schiedsrichter eine außerordentliche Leistung brachte!

Text: Ilse Resch
Foto: Sonja Blauensteiner (FS Zwettl)