Viel Besuch in der Gartenbauschule

Ehrengäste v.l.n.r.: Bürgermeister Harald Leopold, Direktor Franz Fuger, Landesrat Ludwig Schleritzko, Bezirksbäuerin Regina Kaltenbrunner, Gebietsleiter Gerald Haselbacher (Niederösterreichische Versicherung) und Hans Ebner (Rotes Kreuz Langenlois)

Die Landesspiele der Landjugend Niederösterreich und Landesrat Ludwig Schleritzko besuchten die Gartenbauschule Langenlois. Landjugendliche aus ganz Niederösterreich trafen sich vergangenen Sonntag zu den alljährlichen Landesspielen. Dabei war ein umfassendes Allgemeinwissen, agrarisches Fachwissen und sportliches Geschick gefragt.

Insgesamt ritterten 44 Teams bei den Landesentscheiden „go4it“ und „Agrarolympiade“ um den Sieg. Die Gartenbauschule Langenlois diente dabei als perfekter Austragungsort und sorgte für eine entspannte Wettbewerbsstimmung. Die besten Platzierungen der beiden Bewerbe vertreten Niederösterreich bei den Bundesentscheiden in den kommenden zwei Monaten.

Landesrat Ludwig Schleritzko und Bürgermeister Harald Leopold konnten sich im Zuge ihres ersten Besuches ein Bild von der Schaugartenanlage Am Rosenhügel machen. Beide Besucher fühlten sich gemeinsam mit den zahlreichen anderen Gästen wohl.

Foto: zVg