Wiener Neustadt: Goldene Stadtwappennadel für Ernestine Stickler

Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger gratulierte Ernestine Stickler gemeinsam mit den Orchesterspielern DI Dr. Gerald Schwendenwein, Willi Zwittkovits und Geigenvirtuosen Franz Riener

Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger überreichte Ernestine Stickler anlässlich ihres 90. Geburtstages in Anerkennung und Würdigung ihres Wirkens für die Stadt Wiener Neustadt die Goldene Stadtwappennadel.

Ernestine Stickler ist seit mittlerweile über 70 Jahren Mitglied des “MERKUR Orchesters” und mit ihrem Geigenspiel ein fixer Bestandteil des Ensembles.

“Ernestine Stickler ist eine beeindruckende Persönlichkeit und man sieht, dass das Musizieren anscheinend wirklich jung hält. Ich bedanke mich bei ihr für ihr Engagement in der Stadt und wünsche ihr weiterhin viel Gesundheit und Freude”, so Bürgermeister Schneeberger.

Neben der Goldenen Stadtwappennadel gab es als besondere Überraschung ein Geburtstagsständchen im Bürgermeisterbüro, gespielt von Orchesterkollegen Franz Riener auf seiner Violine.

Das sinfonische Orchester “MERKUR” Wiener Neustadt wurde 1884 gegründet und nach dem Gott der Kaufleute Merkur benannt.

Weitere Infos gibt es online unter: www.sinfonieorchester-merkur.at

Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller