Zu den am 16. und 17. Jänner 2021 geplanten Massentests in Niederösterreich ist eine Online-Anmeldung unter www.testung.at/anmeldung schon möglich.

Der derzeitige Lockdown mit den „harten“ Maßnahmen soll am 24. Jänner enden. Mit der Teilnahme am Massentest kann man sich eine Woche „erkaufen“. Mit einem negativen Test endet somit der Lockdown bereits am 18. Jänner 2021 und Geschäfte, Gastronomie und Hotels können eine Woche früher betreten werden. Natürlich unter der Voraussetzung, dass diese bereits geöffnet haben. Alle Menschen, die in den vergangenen drei Monaten an Corona erkrankt waren, sich von den Ausgangsbeschänkungen in dieser Woche ebenfalls ausgenommen.

Am Dashboard der Notruf-144-Niederösterreich-Webseite unter https://www.testung.at/dashboard/ kann man sich die aktuelle Anzahl an registrierten Personen seiner Heimatgemeinde heraussuchen. Mit Stand 1. Jänner 2021, 21 Uhr, waren bereits 16.676 Personen in Niederösterreich vorregistriert.

Foto: Pixabay/fernando zhiminaicela