Bio-Honig aus Kettlasbrunn gewinnt „Goldene Honigwabe“

2234

Bei der AB HOF Messe in Wieselburg, Europas größter Spezialmesse für Direktvermarkter, wurden auch dieses Jahr wieder die besten Honige des Landes prämiert. Die Bio-Imkerei ILOVEYOUHONEY aus Kettlasbrunn, Bezirk Mistelbach, freut sich gleich über mehrere Auszeichnungen.

Am Freitag den 6. März haben die Imker von ILOVEYOUHONEY in Wieselburg ihre Prämierungen entgegen genommen. Aus über 1.000 Teilnehmern konnte sich der Kettlasbrunner Bio-Honig gleich in mehreren Kategorien ins Rampenlicht stellen. Der Akazienhonig ging als Sieger der Goldenen Honigwabe hervor und holt somit den Titel ins Weinviertel. „ILOVEYOUHONEY schmeckt ausgezeichnet. Und jetzt ist er auch ausgezeichnet – bei der einzigen österreichweiten Honigprämierung“, freut sich Imker Stefan Staller. „Sicher macht es ein Stück stolz, wenn der eigene Honig bei über 1.200 Blindverkostungen hervorsticht,“ kann Imkerin Lena Sallmaier nur zustimmen. Die Kettlasbrunner Gewinner-Honige kann man rund um die Uhr im hofeigenen Honigverkaufsschrank erwerben oder auch im Onlineshop der Imkerei (iloveyouhoney.at) bestellen.

Allgemeine Information über ILOVEYOUHONEY:

ILOVEYOUHONEY ist eine kleine Bio-Imkerei im Weinviertel. Seit 2011 imkern Lena und Elisabeth Sallmaier und Stefan Staller gemeinsam. Aus drei Bienenvölkern wurden über 20 Bienenvölkern, aber sonst hat sich seit den Anfängen nicht viel geändert. Der Imkerkurs in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Mistelbach war die Basis, die Ausbildung zum Imker-Facharbeiter die logische Fortführung – sowie im April 2019 die Bio-Zertifizierung.

Fotos: ILOVEYOUHONEY