Danke für den Zusammenhalt im Bezirk Melk

2978
Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Karl Moser; Kaufmännischer Dir. Mag. (FH) Peter Hruschka, MAS MA; Ärztlicher Dir. Prim. Dr. Rupert Strasser, MLS; Pflegedirektorin DGKP Doris Roislehner, BSc; Hygienefachkraft DGKP Karin Wudenigg-Ferner
Anzeige

Mikl-Leitner/Moser: Miteinander überwinden wir die Coronakrise

„Wir alle haben uns den 1. Mai anders vorgestellt – in diesem Jahr gibt es keine Dorffeste, Feiern oder Freibad-Eröffnungen. Stattdessen begehen wir den 1. Mai inmitten der größten Krise unserer Generation. Die Krise ist aber auch eine Zeit, die den Charakter zeigt – und hier haben wir in Niederösterreich in den letzten Wochen eine unglaubliche Charakterstärke an den Tag gelegt. Deshalb möchten wir allen ‚Danke!‘ sagen – danke an jene, die zuhause bleiben mussten, genauso wie jenen die weiterarbeiten mussten. Danke an alle, die für andere da waren genauso wie an alle, die auf sich alleine gestellt waren. Es gibt nur einen Weg, diese Gesundheits- und Wirtschaftskrise zu überwinden: Im Miteinander durch harte Arbeit und gute Zusammenarbeit von uns allen“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

„Stellvertretend für unsere Gesellschaft, die in diesen Zeiten so stark zusammenhält, überbringen wir am 1. Mai den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Landespflegezentren und Landeskliniken symbolische Aufmerksamkeiten in Form von regionalen Köstlichkeiten und persönlichen Dankesworten. Es soll ein kleines Zeichen der Anerkennung sein – Sie leisten in dieser Ausnahmesituation außergewöhnliches“, betont Landtagsabgeordneter Karl Moser.

„Wie es Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner betont hat: Unser Dank richtet sich aber an alle die in dieser Zeit – beruflich und privat – besondere Leistungen erbringen. Nur gemeinsam überwinden wir die Coronakrise. Der Blick in andere Staaten macht sicher, dass die gesetzten Maßnahmen richtig waren“, so Moser.

„Wir alle haben in den letzten Wochen unseren Beitrag geleistet, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Gemeinsam haben wir es mit unserem Verhalten geschafft, dass die ersten Lockerungen in Kraft treten konnten und können. Es gilt aber weiterhin: Abstand halten heißt Zusammenhalten“, betont Karl Moser abschließend.

Foto: VP Bezirk Melk

Anzeige