Das AMS – Service für Arbeitssuchende – arbeitet eng mit der Stadtgemeinde zusammen

501

NÖ Geschäftsführer des AMS, Mag. Sven Hergovich zeigte sich beeindruckt. Am 4.Juli begrüßten Bürgermeister Alois Schroll und der zuständige Stadtrat Willi Reiter den NÖ Geschäftsführer des AMS, Mag. Sven Hergovich in Ybbs. Zentrales Thema waren die überdurchschnittlichen Wirtschaftsentwicklungen in Ybbs, die erfreulichen Beschäftigungszahlen und der Fakt, dass Ybbs mit täglich 3600 Einpendlern und 2400 Auspendlern eine sehr erfreuliche Bilanz ziehen kann. Wie schon Tage zuvor Bundeskanzler a.D. Dr. Alfred Gusenbauer die Donau Lodge begeistert besichtigte, führten die Inhaber Karin und Ernst Gruber-Rosenberger auch Mag. Sven Hergovich persönlich durch das beeindruckende Gebäude. Die Herren waren von der Architektur, der Holzbauweise, der Eingliederung in die Natur mit Blick auf die Donau einmal mehr überzeugt. „Hier bekommen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukünftig bei Seminaren eine ganz neue Arbeitsintensität. Die wunderschönen Zimmer, der fantastische Ausblick und der helle Seminarraum mit freier Sicht in den Garten ist unübertrefflich.“

Foto: zVg / Stadtgemeinde Ybbs