Apple hat soeben auf der alljährlichen Keynote 2018 das neueste iPhone vorgestellt. Über den neuen Namen wurde viel spekuliert, jetzt ist es offiziell: das neue iPhone heißt Xs (5.8 Zoll) und Xs Max (6.5 Zoll). Eine abgespeckte Version mit LCD Display (6.1 Zoll) erhält den Namen XR.

Alle drei iPhones sind mit dem leistungsstarken A12-Bionic-Chip bestückt. Das iPhone Xs und iPhone Xs Max verfügen über das schärfste Display, welches je in einem Apple-Gerät verbaut wurde. Das Super-Retina-Display unterstützt Dolby Vision und HDR10 Standard. Außen soll ein verbessertes Dual-Kamerasystem mit bahnbrechenden Foto- und Videofunktionen im Xs und Xs Max neue Bestmarken in Sachen Smartphone-Fotografie setzen. Face ID wurde stark verbessert und ist nun der Standard für alle neuen iPhones. Neu ist auch die Einführung von Dual SiM für das iPhone. Xs und Xs Max sind in den Farben gold, spacegrau und silber erhältlich. Für das günstigere Modell XR spendiert Apple gleich sechs Farben: weiß, schwarz, blau, gelb, koralle und rot. Der Preis startet bei 1.149 Euro für das iPhone Xs, 1.249 Euro für das iPhone Xs Max sowie (ab) 849 Euro für das bunte XR. Die neuen iPhones Xs und Xs Max können ab Freitag, den 14. September vorbestellt werden. Eine Woche darauf beginnt die Auslieferung. Das iPhone XR ist ab 19. Oktober bestellbar (erhältlich ab 27. Oktober).

Auch die Apple Watch wurde in der neuen Series 4 frisch geliftet und erfährt neue Kommunikations-, Fitness- und Gesundheitsfähigkeiten. Das neue Display ist um über 30 Prozent größer geworden und fügt sich nun nahtlos in das dünnere, kleinere Gehäuse ein. Die neue Benutzeroberfläche bietet mehr Informationsdetails an. Neu ist dass, eine EKG-Messung direkt am Handgelenk durchgeführt werden kann.  Per EKG-App lässt sich feststellen, ob das Herz in einem normalen Bereich schlägt. Die Apple Watch kann auch Anzeichen von Vorhofflimmern erkennen, welches zu schweren Herzinfarkten führen kann. Alle Aufzeichnungen und festgestellten Symptome werden in der Health App gespeichert und kann mit Ärzten als pdf geteilt werden. Die Apple Watch Series 4 startet bei uns mit ab 429 Euro und ist ebenfalls ab 14. September vorbestellbar, die ersten Auslieferungen eine Woche später.

Fotos: Apple

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here