Weltpremiere der achten Generation am 24. Oktober in Wolfsburg

Wenn man ein Auto als Bestseller bezeichnen kann, dann ist es der Golf. Von Generation zu Generation weiterentwickelt, wurde er weltweit zu einer festen Größe.

Am 24. Oktober präsentiert Volkswagen in einer Weltpremiere in Wolfsburg die achte Generation: noch digitaler und vernetzter als jemals zuvor, mit zahlreichen Innovationen und ausdrucksstarkem Design. Die Stärken des Golf, die ihn zu einem weltweiten Beststeller machen, wurden im neuen Modell weiter perfektioniert. Neben dem neuen effizienten Motorenprogramm sorgt eine weiterentwickelte Fahrwerkstechnik für ein Plus an Agilität. Zusätzlich setzt der neue Golf Impulse im Bereich der digitalisierten und vernetzten Interieurwelt, des assistierten Fahrens und der online-basierten Funktionen und Dienstleistungen.

Sein Exterieur-Design wirkt dynamischer als je zuvor, und dennoch erkennt man ihn aus jeder Perspektive eindeutig als Golf. Im Interieur prägen frische Farben und Stoffe sowie eine neue digitale Cockpitlandschaft den Look des neuen Kompaktmodells.

Auf den österreichischen Markt kommt die neueste Generation des Golf voraussichtlich im März 2020.

Erste Skizzen geben einen Ausblick auf das Design der achten Generation     Foto: © Volkswagen