Der neue SEAT Leon

4200
Foto: Seat
Anzeige

Der neue SEAT Leon

Aufgrund der aktuellen Geschehnissen und Entwicklungen ist die Markteinführung des neuen SEAT Leon in Österreich voraussichtlich für Mai/Juni 2020 (statt im April) geplant – zu einem Einstiegspreis von unter 19.000 Euro.

Damit liegt der Einstiegspreis der neuen Generation trotz besserer Ausstattung deutlich unter der aktuellen Generation, die mit 20.990 Euro eingeplant werden kann. Seit jeher ist der SEAT Leon eine tragende Säule des Erfolgs der Marke: Die ersten drei Generationen des Kompaktwagens verkauften sich insgesamt mehr als zwei Millionen Mal. Und auch die vierte Generation verspricht, mit ihrem markanten Design, hochmodernen Technologien und einer dynamischeren Persönlichkeit frischen Wind in die wettbewerbsstarke Kompaktklasse zu bringen.

Wie schon seine Vorgänger bringt der neue SEAT Leon die Designphilosophie der spanischen Marke deutlich zum Ausdruck – hebt sie in seiner vierten Generation aber auf ein völlig neues Niveau. Er steht für Selbstbewusstsein, Eleganz und Sportlichkeit und überzeugt gleichzeitig mit einer ruhigeren, ausgereifteren Designsprache und mehr Ästhetik. Damit hebt er sich deutlich von der Konkurrenz in der Kompaktklasse ab.

Entworfen und entwickelt wurde der neue SEAT Leon in Barcelona. Am dortigen Hauptsitz von SEAT, dem Werk in Martorell, wird er auch produziert werden.

Fotos: Seat

Anzeige