Anzeige

+++ Vorverkauf bereits gestartet +++ Preis ab 43.500 Euro +++ auch Quattro-Version bestellbar +++ zwei Batteriegrößen verfügbar +++ Markteinführung für in der zweiten Juni Woche +++ in der Moon City Wien sowie im AVA-Hof in Salzburg bereits zu sehen +++

Wir finden, dass das neue Elektro-SUV von Audi eines der schönsten Neuerscheinungen des Jahres ist. Der Vorverkauf des Audi Q4 e-tron startete bereits Mitte April. Interessierte haben aber schon jetzt die Möglichkeit, das kompakte E-SUV von Audi in der Moon City Wien bzw. im AVA-Hof in Salzburg zu sehen. Die Markteinführung ist für die zweite Juni-Woche geplant. Die Sportback-Variante wird rund zwei Monate später Ende September folgen.

Audi hat nun die Preise für die ersten lieferbaren Modelle des neuen Q4 e-tron bekanntgegeben. Er ist in drei Leistungsstufen bestellbar:

  • Q4 35 e-tron ab 43.500 Euro
  • Q4 40 e-tron ab 49.500 Euro
  • Q4 50 e-tron quattro EUR 56.000 Euro

Der Audi Q4 e-tron basiert auf dem neuen Modularen E-Antriebs-Baukasten, kurz MEB genannt. Dabei handelt es sich um eine höchst variable Plattform für E-Autos im A- und B-Segment. So konnten beim Q4 e-tron die Vorteile des Elektrofahrzeugs von vornherein ausgenutzt werden. Im Interieur wurde auf den Getriebetunnel verzichtet, was einen höheren Freiheitsgrad für die Gestaltung des vorderen Bereichs zulässt, damit mehr Platz im Innenraum, besonders deutlich zu sehen bei der Beinfreiheit. Die Batterieeinheit samt Leistungselektronik befindet sich zwischen Vorder- und Hinterachse und ermöglicht so einen flachen Einbauraum und einen niedrigen Schwerpunkt. Dank der Elektroplattform ist auch der Radstand gewachsen, was dem Platzangebot zugutekommt: Im Fond erlebt man ein Raumgefühl wie in einem C-SUV, der Kardantunnel ist ebenfalls nicht mehr vorhanden.

Anzeige