Anzeige

Ein Concept Car darf nie nur eine Wunschvorstellung sein. Es ist das Ergebnis intensiver Forschung und es veranschaulicht die Ziele, die sich eine Marke für die Zukunft gesetzt hat. Der DS Aero Sport Lounge zeigt dabei die mittelfristige Vision von DS Automobiles. Das Concept Car wird nach dem Ende des Lockdown die ersten Kilometer absolvieren.

Mit dem DS Aero Sport Lounge ist es gelungen, Effizienz neu zu erfinden, ohne Kompromisse in puncto Charakter und Design einzugehen. DS Automobiles präsentiert eine neue Form des Automobils. Die Proportionen und die Karosserie sind so entwickelt worden, dass sie optimale aerodynamische Effizienz erzielen. Die Länge (fünf Meter) und die abfallende Dachlinie des DS Aero Sport Lounge reduzieren zusätzlich den Luftwiderstand. Die Luft wird am Kühlergrill über seitliche Lufteinlässe an den 23-Zoll-Rädern vorbeigeführt.

Die automobile Revolution findet auch im Innenraum statt. Bildschirme werden virtuell. Den Insassen zugewandt, bilden zwei breite Leisten eine schwebende Form. Im unteren Bereich, der mit Baumwollsatin ausgekleidet ist, werden Informationen über die obere Leiste projiziert. Die Oberfläche erwacht zum Leben, um neue Formen des Infotainments erleben und teilen zu können. Alle für das Fahren notwendigen Informationen werden dank Augmented Reality auf die Windschutzscheibe projiziert. Die Mittelarmlehne dient dabei als Schaltzentrale. Sie erkennt und interpretiert jede Handbewegung und reagiert entsprechend. Sensoren registrieren jede Bewegung, und winzige Lautsprecher senden eine Ultraschall-Welle, sodass der Nutzer ein direktes Feedback erhält.

Fotos: © DS Automobiles

Anzeige