Empfang für Moderator Mag. Artur Kania

1638
Pfarrmoderator Mag. Artur Kania im Kreis der Pfarrgemeinderatsmitglieder und Ministranten

RASTENFELD. Mit einem feierlich gestalteten Gottesdienst wurde am 1. September der neue Moderator Mag. Artur Kania von der Pfarrgemeinde Rastenfeld empfangen. In seinen Begrüßungsworten brachte Pfarrgemeinderatsvorsitzender-Stv. Ing. Klaus Traxler die Freude zum Ausdruck, dass die Pfarre wieder einen Seelsorger bekommt. Er wünschte im Namen des Pfarrgemeinderates und der Pfarrgemeinde Mag. Artur Kania viel Freude mit seiner neuen Aufgabe.
Mag. Artur Kania wechselt auf eigenen Wunsch von der Erzdiözese Wien in die Diözese St. Pölten und übernimmt die Pfarren Rastenfeld und Friedersbach als Pfarrmoderator. Mag. Kania wurde 1977 in Polen geboren und 2007 in Celadz zum Priester geweiht. 2013-2016 wirkte er als Kaplan in der Diözese Linz und 2016-2019 in Maria Gugging bei Klosterneuburg ebenfalls als Pfarrmoderator.
Nach der Messfeier konnte Moderator Kania bei der Agape am Kirchenplatz bereits viele neue Kontakte knüpfen.

Foto: Engelbert Müller