Anzeige

Eine Informationsveranstaltung der besonderen Art fand kürzlich im großen Saal der Bezirksstelle der  Wirtschaftskammer in Melk statt.

WKNÖ-Bezirksstellenobfrau Silvia Rupp

Silvia Rupp, Landesinnungsmeisterin der FriseurInnen NÖ´s und gleichzeitig die Bezirksstellenobfrau lud die Mostviertler Mitglieder „ihrer“ Innung zu einem Frühstück mit Experten der AUVA, der SVS, aus dem Bereich des Arbeitsrechtes und der Lehrlingsausbildung ein. Diese gaben einen Einblick in die für Arbeitnehmer wichtigen Aspekte und standen danach für Einzelfragen zur Verfügung. Zusätzlich zu den, für den Arbeitsalltag wichtigen Inputs, brachte Pia Kasa eine Powerstunde zum Thema „Dancing Queen statt Drama Queen“.

 

 

Vervollständigt wurde der informative Vormittag mit einem Vortrag der AUVA: „Das Hautekzem – noch immer Alltag“ – eine besonders für den Beruf der Friseure überaus wichtige Thematik. „Geballte Information, Gedankenaustausch und ein gemütliches Frühstück haben zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen. Ich freue mich bereits auf das nächste Mal. Dieses Veranstaltungsformat werden wir auf alle Fälle beibehalten“, so Silvia Rupp.

Fotos: © Evelyn Müller (Foto Raum), Tanja Wagner (Foto Silvia Rupp)

Anzeige