Anzeige

Das seltene Ehejubiläum der Goldenen Hochzeit und damit 50 gemeinsame glückliche Ehejahre feierten Eva-Maria und Ferdinand Franke, wozu ihnen auch Stadträtin Angela Stöckl-Wolkerstorfer mit einem Ehrengeschenk der Stadt Baden herzlich gratulierte.

Eva-Maria und Ferdinand Franke mit StR Angela Stöckl-Wolkerstorfer

Kennengelernt hatten die beiden einander im Café Europe in Wien. „Aus einer Gruppe junger Männer stach er hervor, als er für mich das Lied zwei Märchenaugen aus der Zirkusprinzessin anstimmte, war es um mich geschehen“, verrät Eva-Maria Franke. Das war 1969 – im Jahr 1971 wurde in Wien Hochzeit gefeiert. 2012 übersiedelte das Paar nach Baden, wo bereits Tochter Tanja Berger wohnte. Überaus engagiert sind die beiden im Lions Club – Eva-Maria Franke war die 1. Vorsitzende von Lions Österreich, Ferdinand Franke ist Sekretär vom Lions Club International 114-O, Österreich.

Anzeige