Anzeige

Best of Jazztage 2019 CD ERSCHIENEN – Piano Jazz Evening Baden VERSCHOBEN

Das „Marius Preda Trio“ glänzte mit Elementen des Latin Jazz, Salsa, Afro Cuban, Arabisch und des Blues

Für den Badener Jazzfan war das Jahr 2021 trotz aller Corona-Beschränkungen ein ereignisreicher Zeitraum. „Mit dem Montagsjazz auf der Hauswiese im Helenental haben wir einen perfekten Veranstaltungsort dazugewonnen, der hervorragend von den Gästen wahr- und angenommen wurde“, erklärt der Leiter der Kulturabteilung, Gerd Ramacher.

„Mit Dixieland – Jazz konnten wir diese Veranstaltungsreihe etablieren. „Beim Jazzfrühstück im Restaurant Römertherme standen auch modernere Jazzevents auf dem Programm,“ fügt Pro Jazz Austria-Obmann Helmut „Blacky“ Schwarzer hinzu. Ohne Tischreservierungen gab es bei beiden Veranstaltungsserien keinen Einlass! Auch an anderen Orten konnte man Jazzmusik in Baden in tollem Rahmen hören.

Auch die 8. Jazztage Baden haben musikalisch keine Wünsche offengelassen. Allein mit dem Publikumsandrang hat es nicht so gut ausgesehen. „Viele Gäste nahmen die indoor-Angebote nicht wahr und zeigten sich ob der Corona-Lage verunsichert“, sucht Helmut „Blacky“ Schwarzer nach Gründen. Aus diesem Gründen wird auch der „Piano Jazz Evening BadenE im Haus der Kunst auf voraussichtlich März/ April 2022 verschoben!

„The Garlands“ überzeugten mit Blues, Swing, Latin und Jazz!

Best of Jazztage Baden 2019 CD erschienen
Diese CD bietet einen repräsentativen Querschnitt aus den Konzerten des Jahres 2019 und vermittelt einen lebendigen Eindruck über die positive Stimmung der Badener Jazz-Szene.
Infos über Pro Jazz Austria unter www.projazz.at.

Foto: © 2021psb/ram

Anzeige