Kindergarten-Betreuung jetzt auch in den Osterferien

846
Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek und Bildungsreferatsleiter Mag. Otto Wolkerstorfer

Neues Service für Badener Familien

BADEN. Bereits seit zwei Jahren sorgt die Stadtgemeinde Baden während der Sommerferien für eine durchgehende Betreuung in den Kindergärten. Nun wird das Angebot auch auf weitere Ferienzeiten ausgedehnt.

Bürgermeister Stefan Szirucsek dazu: „Eine qualitätsvolle Betreuung für unser Jüngsten ist mir ein besonders Anliegen. Daher habe ich das Bildungsreferat damit beauftragt, ab diesem Jahr auch für die Osterferien ein dementsprechendes Angebot zu organisieren. Mit diesem zusätzlichen Service wollen wir Familien mit Kleinkindern auch in Zukunft noch mehr unterstützen und unseren Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf leisten.“

Die Anmeldung für die Kindergarten-Betreuung während der Osterferien ist bereits angelaufen. Dieses Service richtet sich nach dem elterlichen Bedarf, wird mit Maximalöffnungszeiten von 6.30 bis 18 Uhr angeboten und ab einer Gruppenanzahl von 5 Kindern stattfinden. Die Betreuung übernimmt das geschulte Kinderbetreuerinnen-Personal der Stadtgemeinde Baden.

Foto: 2021psb/sap