Landtagsabgeordneter Hannes Wenninger: “Niederösterreich soll Angebot der Stadt Wien sofort annehmen”

„Das Angebot der Stadt Wien, Straßenbahn-Linien bis nach Niederösterreich zu verlängern, muss sofort angenommen werden“, fordert der Mödlinger Landtagsabgeordnete Hannes Weninger. Eine derartige Chance darf nach jahrzehntelanger Diskussion über U-Bahn-Verlängerung und Park&Ride-Anlagen nicht versäumt werden oder im politischen Geplänkel untergehen. „Wenn ich LH Mikl-Leitner wäre, würde ich am Dienstag nach Pfingsten um 8 Uhr Früh bei Bürgermeister Michael Ludwig im Rathaus stehen und das Projekt per Handschlag fixieren“, rät Weninger.

Die Ankündigung von Umweltstadträtin Ulli Sima bezeichnet LAbg. Hannes Weninger als verkehrspolitische Jahrhundertchance für die Ostregion und fordert, dass sich der Bund finanziell an den Ausbauplänen beteiligt. Nirgendwo wäre die angekündigte Regionalverkehrsmilliarde besser investiert als im Ausbau des öffentlichen Verkehrs Hand in Hand zwischen Wien und Niederösterreich.

Foto: Pixabay/PixelLoverK3