Anzeige

Das Team des Pflege- und Betreuungszentrums Baden ist stets bestrebt, den Bewohnerinnen und Bewohnern einen abwechslungsreichen und kreativen Tagesablauf zu organisieren. Wie z. B. kürzlich durch eine sehenswerte Bilderausstellung oder einem erlesenen Konzert von „Kunst auf Rädern“.

Martin Schermann (Sohn der Künstlerin), GR Ernst Schebesta, Johanna Schermann sowie PBZ-Leiterin Susanne Stanzel.
Fotos:© 2021psb/sap

Johanna Schermann, die seit einem Jahr im PBZ Baden lebt, malt für ihr Leben gerne. Daher nutzte sie die Pandemie intensiv, um ihrer kreativen Ader freien Lauf zu lassen und zahlreiche Kunstwerke anzufertigen. Diese sind nun im Rahmen einer Ausstellung im Pflege- und Betreuungszentrum Baden zu sehen. GR Ernst Schebesta, der die Ausstellung eröffnete, zeigte sich von der Vielfalt der Techniken und den Bildkompositionen beeindruckt.

Martin Schermann (Sohn der Künstlerin), GR Ernst Schebesta, Johanna Schermann sowie PBZ-Leiterin Susanne Stanzel.
Fotos: © 2021psb/sap

Musik in einer Besetzung und Qualität, die das Herz jedes Kulturliebhabers höherschlagen lässt, durften die Bewohnerinnen und Bewohner im Rahmen eines Konzertes von „Kunst auf Rädern“ genießen. „Mr. Kunst auf Rädern“, Herbert Fischerauer, bescherte den Anwesenden gemeinsam mit Franz Leitner, Martha Hirschmann und Pavel Singer einen Nachmittag voller Esprit und Eleganz auf höchstem Kulturniveau.

Anzeige