Lebensraum.ybbs.Digitalisierung

1337

ybbs.online – Neue Wirtschaftsplattform für Ybbs

Auf Initiative von Wirtschaftsstadtrat Christoph Fritz wurde in den letzten Wochen die innovative Wirtschaftsplattform ybbs.online erarbeitet.

“Ybbs unterstützt Ybbs” lautet das Motto zur Förderung der heimischen Betriebe und schafft einen Überblick der Öffnungszeiten, der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Wirtschaftlicher Vorsprung, regionale Kaufkraft und langfristige Kundenbindung durch online-Marketing und eine ganzheitliche Shoplösung lautete die Herausforderung, der sich das Ybbser Unternehmen IT-Center & Kubid GmbH gestellt hatte.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird zurzeit allen Ybbser Betrieben kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Verwaltung der jeweiligen Informationen, Produkte, Anzeigen und Dienstleistungen übernehmen die Betriebe selber.
Den kontaktlosen Zustellservice betreiben anteilig die Betriebe, die Stadtgemeinde und der Verein „Soziales Ybbs“. Bürgermeister Alois Schroll zeigt sich von der Umsetzung begeistert: „Die Fokusgruppe für Lebensraum.ybbs.Digitalisierung trifft die Bedürfnisse unserer Bevölkerung und Ybbser Wirtschaft genau zur richtigen Zeit. Seitens der Stadtgemeinde habe ich mich entschlossen, dass wir den Zustellservice der gekauften Produkte in dieser Krisenzeit kontaktlos und kostenfrei übernehmen. Der Verein „Soziales Ybbs“ hat sich ebenfalls dafür bereit erklärt. So helfen wir der Bevölkerung und unseren heimischen Betrieben gleichermaßen.“

Weitere Informationen unter: www.ybbs.online