Die Lexus Familie bekommt Zuwachs: Wie die japanische Premium-Marke jetzt offiziell bestätigt hat, wird eine offene Version des Flaggschiff-Coupés Lexus LC in naher Zukunft produziert.

Der Lexus LC hat sich schnell zu einem der gefragtesten und international renommiertesten Modelle der Marke entwickelt. Verantwortlich dafür zeichnet seine Kombination aus markantem Design, einzigartiger Handwerkskunst und beeindruckender Performance. Eine mögliche Erweiterung der Baureihe illustrierte das Lexus LC Cabriolet Konzeptfahrzeug, das auf der North American International Auto Show (NAIAS) im Januar in Detroit vorgestellt wurde. Die Studie folgte dem Designansatz der „vollendeten Schönheit“ – und sorgte für Begeisterung bei Branchenexperten und Öffentlichkeit gleichermaßen.

Lang, flach und schlank: Das Lexus LC Cabriolet teilt sich die athletischen Proportionen mit dem Coupé, entwickelt dabei aber eine eigene, unverwechselbare Identität. Die großen Räder und kurzen Überhänge versprechen pure Leistung und ein einzigartiges Fahrgefühl.

Fotos: Lexus