Schauspieler und Autor Rudi Roubinek, Willi Bründlmayer und Prof. Elisabeth Stadler, Generaldirektorin und Vorstandsvorsitzende der Vienna Insurance Group mit dem Rotkreuz-Wein 2021 „Henry Dunant“.
Anzeige

Es ist ein ganz besonderer Grüner Veltliner des Weingutes Bründlmayer, der in diesem Jahr für den Rotkreuz-Wein ausgewählt wurde: mit seiner feinen Aromatik nach Heublumen und subtiler Würze mit einem Anklang an grünen Nüssen, Zesten und Apfelschalen ist der Rotkreuz-Wein 2021 „Henry Dunant“ eine besondere Gaumenfreude „Dieser Wein kommt aber nicht nur dem Gaumen, sondern vor allem auch sozialen Projekten des Roten Kreuzes zugute“, erklärt Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich. Ab sofort ist der Wein „Henry Dunant“ auch auf der Plattform
myproduct.at erhältlich.

In diesem Jahr hat sich das Rote Kreuz Niederösterreich entschlossen, den Sozialbeitrag aus dem Verkauf des Rotkreuz-Weins Henry Dunant – das sind immerhin vier Euro pro gekaufter Flasche – für die Finanzierung der niederösterreichischen Lernhäuser zu verwenden. „Die COVID-19-Pandemie hat gerade auch in den Schulen für schwierige Zeiten gesorgt. Kinder, die bereits vorher mit Problemen zu kämpfen hatten, waren nun natürlich umso mehr benachteiligt“, sagt Schmoll. Daher war es für die Entscheidungsträger_innen des Roten Kreuze NÖ schnell klar: hier soll nun verstärkt unterstützt werden.

Prof. Elisabeth Stadler, Generaldirektorin und Vorstandsvorsitzende der Vienna Insurance Group und Schauspieler und Autor Rudi Roubinek, die beide bereits seit 2019 als Weinpaten fungieren, sind auch heuer wieder mit dabei und treten in einem eigens kreierten Video für den Verkauf des Rotkreuz-Weins auf. Zu finden ist das Video unter www.oerk.at/weinpaten

Neu gelistet für eine einfache und bequeme Bestellung ist der Wein auf der online Plattform myproduct.at (www.myproduct.at/rotkreuz-wein) zu einem Verkaufspreis von € 9,99 (inkl. Steuer, exkl. Transportkosten). Außerdem ist auch weiterhin eine Bestellung direkt beim Weingut Bründlmayer Zwettlerstraße 23, 3550 Langenlois,
+43 2734 2172-0,
weingut@bruendlmayer.at möglich.

Übrigens: der Wein „Henry Dunant“ passt besonders gut zu leichten Meeresfrüchten, kalten Vorspeisen, exotischen Gerichten wie Wok, Back- und Brathuhn oder Pute, vegetarischer Küche und vielem mehr. Mittelkräftig, trocken, aber doch saftig am Gaumen ist der delikate Veltliner von fester Struktur. Somit ist eines klar: hier kann jeder Einzelne mit Genuss Gutes tun.

Den passenden Rotwein stellt das Rote Kreuz Burgenland zur Verfügung: der „red cross Wein“ ist ein Blaufränkischer und kann direkt über die Bezirksstelle Oberpullendorf bestellt werden (e-mail: oberpullendorf@b.roteskreuz.at).

Fotocredit: RK NÖ

Anzeige