Anzeige

Eisenstraße. Das letzte Bonusticket der Stadtgemeinde Scheibbs im Zuge des LEADER-Projekts „Gründung findet Stadt – Eine Initiative der Eisenstraße NÖ“ ist vergeben: Das Bekleidungsgeschäft „modegraf.“ bereichert das Ortszentrum und stärkt die Bezirkshauptstadt als Modestandort.

Die „Gründung findet Stadt“-Jury der Stadtgemeinde Scheibbs freut sich über die modische Gründung: Vizebürgermeister Martin Luger, Bürgermeister Franz Aigner, WKO-Bezirksstellenleiter Augustin Reichenvater, scheibbs.IM.PULS-Obmann Walter Windpassinger, Stadträtin Alena Fallmann, Gründer Alexander Graf, Stadtrat Johann Huber, Stadtrat Joseph Hofmarcher und Eisenstraße-Projektleiterin Bettina Rehwald
Foto: © www.eisenstrasse.info

Vor 15 Jahren eröffnete das Gründerehepaar Maria-Eva und Alexander Graf das erste Modegeschäft in Melk. Mittlerweile haben die beiden ihre vierte Filiale gegründet. Das Motto des motivierten Ehepaares: „modegraf. ist immer drin“. Der Standort im Portal in der Scheibbser Hauptstraße war ideal für einen weiteren Mode-Hot-Spot: „Wir fühlen uns sehr wohl in Scheibbs und freuen uns, beim LEADER-Projekt dabei zu sein“, so Alexander Graf bei der Jurysitzung. Das Sortiment reicht von Baby- und Kindermode bis hin zu Damen- und Herrenbekleidung.

Bürgermeister Franz Aigner gratuliert Gründer Alexander Graf zur Aufnahme zum LEADER-Projekt „Gründung findet Stadt – Eine Initiative der Eisenstraße NÖ“.
Foto: © www.eisenstrasse.info

Somit profitieren nun 27 GründerInnen in den vier Standortgemeinden Purgstall, Scheibbs, Waidhofen und Wieselburg von der Gründerinitiative der Eisenstraße NÖ. Bewerbungen in der aktuellen Projektverlängerungsphase sind nicht mehr möglich. Ein Folgeprojekt ist bereits für Herbst 2021 geplant. Für mehr Informationen steht Projektleiterin Bettina Rehwald unter 0664/266 00 14 oder per E-Mail an projekt@eisenstrasse.info zur Verfügung.

Im Juni 2019 war das von der Europäischen Union und dem Land Niederösterreich kofinanzierte LEADER-Projekt der Eisenstraße Niederösterreich an den Start gegangen. Nachdem in einer ersten Projektphase das Ziel von 20 unterstützten Gründern erreicht wurde, konnten nun bereits weitere sieben Bonus-Tickets vergeben werden.

Anzeige