Anzeige

LR Teschl-Hofmeister gratuliert Birgit Wallner zur neuen Aufgabe

St. Pölten. Mit 1. September 2021 übernahm Birgit Wallner das Amt der Kindergarteninspektorin für St. Pölten Stadt und 15 Gemeinden im Bezirk St. Pölten-Land.

Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister gratuliert Wallner zur neuen Aufgabe: „Die Kinderbetreuungseinrichtungen in Niederösterreich sind geprägt von liebevoller Betreuung und hoher Qualität der elementarpädagogischen Arbeit. Gleichzeitig sind wir in Niederösterreich sehr darum bemüht, die Anzahl der Kinderbetreuungseinrichtungen bedarfsgerecht auszubauen. Die Kindergarteninspektorinnen sind dabei ganz wesentliche Wegbegleiterinnen und Garantinnen für die gute elementarpädagogische Arbeit in den einzelnen Einrichtungen. Birgit Wallner gratuliere ich recht herzlich zur neuen Aufgabe und wünsche alles Gute und viel Erfolg!“

Kindergarteninspektorin Birgit Wallner und Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Foto: © Musser

Birgit Wallner war seit dem Jahr 2000 viele Jahre lang als Kindergartenpädagogin im Land Niederösterreich tätig. Von Februar 2018 bis zu ihrer Ernennung zur Kindergarteninspektorin war sie in der Abteilung Kindergärten als stellvertretende Projektleiterin maßgeblich für die Entwicklung des neuen digitalen Kinderverwaltungsprogrammes noeKIGAnet verantwortlich und darüber hinaus in den Bereichen Sprachstandserhebung, Statistik und Personalverwaltung tätig. Sie verfügt über vielfältige Weiterbildungen in den Bereichen Pädagogik, Kommunikation, Konfliktlösung und Gewaltprävention. Birgit Wallner ist verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

Anzeige