Anzeige

Angebot unterstützt Familien bei besserer Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Vizebürgermeister Erwin Mantler, Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Kindergartenpädagogin Lisa Wohlmuth, Ida Becker, Kindergartenpädagogin Bettina Jaklitsch, Emilia Groß, Landesvorsitzende Doris Schmidl (NÖ Familienbund), Bürgermeister Wolfgang Benedikt

KIRCHBERG AM WAGRAM. Seit diesem Bildungsjahr bietet die neue Tagesbetreuungseinrichtung „Sonnenkäfer“ Betreuung für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren in Kirchberg am Wagram. Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister war vor Ort um zur Eröffnung zu gratulieren: „Das neue Angebot ist ein sehr wertvolles für die Familien in Kirchberg am Wagram und unterstützt diese wesentlich bei der besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es freut mich außerdem sehr, dass wir mit dem NÖ Familienbund einen sehr kompetenten Partner gefunden haben, der die Einrichtung mit seinen Pädagoginnen und Pädagogen professionell betreibt.“ Die Errichtung der neuen Tagesbetreuungseinrichtung wurde von der Gemeinde Kirchberg am Wagram und dem Land Niederösterreich finanziert.

Die Öffnungszeiten der neuen Tagesbetreuungseinrichtung in Kirchberg am Wagram richten sich nach dem Bedarf der Familien. So ist eine Betreuung grundsätzlich von Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr und am Freitag von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr möglich. „Gerade im Bereich der Kleinkindbetreuung müssen unsere Betreuungssysteme möglichst flexibel sein, um die Familien optimal zu unterstützen. Das Team in Kirchberg am Wagram nimmt daher unter der Leitung von Pädagogin Lisa Wohlmuth besonders Rücksicht auf die Bedürfnisse der Familien“, so Teschl-Hofmeister.

Foto: © NÖ Familienbund/vanveen

Anzeige