Anzeige

Digitale Visitenkarte der NÖ Landwirtschaftsschulen ist mit klar strukturiertem und modernem Webdesign online

Die Landwirtschaftlichen Fachschulen (LFS) in Niederösterreich sind mit einem neu gestalteten Internetauftritt seit kurzem online. Damit wurde eine informative Übersicht der Bildungsangebote geschaffen. Über die Website www.landwirtschaftsschulen.at sind die jeweiligen Fachschulen erreichbar.

LAKO-Leiterin Martina Piribauer und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister
Foto: © Jürgen Mück

„Der neue Internetauftritt zeichnet sich durch klar strukturiertes und modernes Webdesign aus und entspricht den aktuellen sicherheitstechnischen Erfordernissen. Diese neue digitale Visitenkarte schafft sehr benutzerfreundlich einen schnellen Überblick über die vielfältigen Ausbildungsangebote an den Fachschulen“, betont Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. „Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt den geänderten Bedürfnissen Rechnung zu tragen und die Landwirtschaftsschulen zu zukunftsorientierten Bildungszentren zu stärken“, so Teschl-Hofmeister.

„Da der neue Internetauftritt in enger Abstimmung mit den Fachschulen erfolgte, konnten die Inhalte optimal aufbereitet werden. Den Usern stehen nun klar strukturierte Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten und die vielfältigen Aktivitäten an den Schulen zur Verfügung“, betont LAKO-Leiterin Martina Piribauer. „Die neue Website informiert ausführlich über das vielfältige Bildungs- und Kursangebot der Fachschulen und von LandImpulse, dem Landesverband der AbsolventInnen landwirtschaftlicher Lehranstalten in NÖ. Ebenso wird den Landesgütern sowie den landwirtschaftlichen Lehr- und Versuchsbetrieben mit ihrem Versuchswesen breiter Raum eingeräumt. So stehen sämtliche Versuchsberichte zum Download zur Verfügung“, so Piribauer.

Mit dem responsiven Webdesign passt sich die Bildschirmdarstellung automatisch den unterschiedlichen mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets, an. Zum ansprechenden Erscheinungsbild tragen wesentlich die stimmungsvollen Fotos bei, die großteils von Meisterfotograf Lois Lammerhuber stammen. Der neue Internetauftritt wurde federführend von der Landwirtschaftlichen Koordinationsstelle (LAKO) und den Webgrafikern von S-Team umgesetzt.

Anzeige