Das niederösterreichische Neujahrsbaby ist im LK Amstetten auf die Welt gekommen

363
Die Eltern Heidi und Andreas Treusch aus Waldhausen mit ihrem Neujahrsbaby Julian, der um 0.04 Uhr zur Welt kam. Foto: zVg/LK Amstetten
Das diesjährige niederösterreichische Neujahrsbaby ist im Landesklinikum Amstetten zur Welt gekommen. Julian erblickte am 1. Jänner 2020 um 0.04 Uhr das Licht der Welt.
Die Eltern Heidi und Andreas Treusch aus Waldhausen freuen sich über ihren Sohn, der bei der Geburt 3650g wiegt und 50 cm groß ist. Julian hat zwei Brüder und zwar den fünfjährigen Simon und den dreijährigen Emil.

 

In Scheibbs gab es gleich drei Neujahrsbabys! Aber damit nicht genug, auch an Silvester gab es mit drei Geburten viel zu tun.

Als erstes schaffte es Manuel Reinhardt (Oberndorf) um 00:11 Uhr mit einer Größe von 51 cm und einem Gewicht von 4025 g auf die Welt. Gefolgt von Damian Gurdic (Scheibbs) um 06.04 Uhr, 52 cm groß und 3465 g schwer und als drittes Neujahrsbaby folgte Hannah Schaufler (Gresten) um 16:14 Uhr mit 49 cm und 3310 g.

Das Team der Geburtenstation Scheibbs freute sich riesig über diesen erfolgreichen Start in das Neue Jahr und strahlte fast genauso stolz wie die frischgebackenen Eltern.

Allerdings gab es auch schon vor der Geburt unserer Neujahrsbabys viel zu tun auf der Geburtenstation. Mit drei Geburten am 31. Dezember 2019 trugen Sebastian Hartmann (Euratsfeld) um 02:41 Uhr mit 50 cm und 3260 g, Magdalena Hauss (Petzenkirchen) um 03:37 Uhr mit 49 cm und 3220 g und Andreas Aigner (Purgstall) um 18:51 Uhr mit 48 cm und 3115 g noch zu einem kräftigen Plus unserer Geburtenstatistik bei.

Zur Freude der glücklichen Eltern und dem Team der Geburtenstation erfreuen sich alle Neugeborenen bester Gesundheit und dürfen schon bald nach Hause entlassen werden.

Alle werdenden Eltern, denen das freudige Ereignis noch bevorsteht, sind am Mittwoch, dem 8. Jänner 2020 zum Infotag Geburten und am Donnerstag, 23. Jänner 2020 zur Storchenparty in Scheibbs herzlich eingeladen.

Das Team der Geburtenstation in Scheibbs mit den Neujahrbabys und Silvesterbabys gemeinsam mit den glücklichen Müttern: v.l.n.r. Prim. Dr. Peter Diridl, Stationsleitung Hermine Maier, Sarah Schaufler mit Hannah, Azra Gurdic mit Damian, Elisabeth Reinhard mit Manuel, Andrea Aigner mit Andreas, Nadine Hauss mit Magdalena, Roswitha Hartmann mit Sebastian, Hebamme Uli Brottrager, DGKP Margret Schragl, OÄ Dr. Eva Übermasser und DGKP Alexandra Wieseneder. Foto: zVg/LK Scheibbs
- Bezahlte Anzeige -