Niederösterreichs Krankenkasse feiert Jubiläum

0
80
Gruppenleiter-Stv. der NÖGKK Markus Stangl vor einer der Schautafeln

Zu einer Zeitreise der besonderen Art lädt die NÖ Gebietskrankenkasse in Hollabrunn.

Gruppenleiter-Stv. Markus Stangl freut sich, vom 03.09.2018 bis 17.09.2018 auf Schautafeln einige Stationen aus 70 Jahren Geschichte der NÖGKK im Servicecenter während der Öffnungszeiten zu präsentieren.

1948 wurde in der konstituierenden Sitzung des damaligen Vorstandes die größte Krankenkasse Niederösterreichs gegründet. Schon damals waren Selbstverwaltung, Solidarität, Versichertennähe, Regionalität und sozialer Friede die Säulen, auf denen das neue „Haus NÖGKK“ ruhte. Basierend auf diesen Werten – die noch heute volle Gültigkeit haben – hat sich die NÖGKK in den Jahrzehnten zum Innovationstreiber im Gesundheitswesen, zur sozialen Drehscheibe in jedem Bezirk, zum Spitzenreiter in Gesundheitsförderung und Prävention, zum Maschinenraum des Sozialstaates und zum wichtigsten Auftraggeber in der Gesundheitswirtschaft entwickelt.

Foto: NÖGKK

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here