Anzeige

Seit 3. Mai hat der neue Postpartner auf dem Hauptplatz (im Gebäude des Hotel Zentral) geöffnet, am 22. Juli erfolgte eine offizielle Eröffnungsfeier, bei der – neben Bürgermeister Klaus Schneeberger und Mitgliedern des Stadt- und Gemeinderats – auch Post-Generaldirektor Georg Pölzl zu Gast war.

Die Österreichische Post war bereits einige Monate auf der Suche nach einem geeigneten Standort in der Wiener Neustädter Innenstadt. In Zusammenarbeit mit der Stadt Wiener Neustadt konnte schließlich eine optimale Lösung für alle Beteiligten realisiert werden. Betrieben wird der Standort im ehemaligen Juwelier Waiglein von der Familie Holzbauer-Schwartz und Unternehmervereins-Obfrau Judith Hönig.

Bürgermeister Klaus Schneeberger, Eva Holzbauer-Schwartz, Judith Hönig und Post-Generaldirektor Georg Pölzl
Foto: © Stadt Wiener Neustadt/Weller

“Wir haben lange nach einem passenden Standort gesucht, der sowohl für die Post als auch für die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter eine gute Lösung darstellt. Mitten im Stadtzentrum schaffen wir einerseits eine Belebung der Innenstadt schaffen und stellen andererseits eine wichtige Grundversorgung der Menschen und Unternehmer sicher. Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieser Lösung beigetragen haben, vor allem bei Eva-Maria Holzbauer-Schwartz und Judith Hönig, die den Standort nicht nur betreiben, sondern sich auch schon seit mehreren Jahren für diese Lösung eingesetzt haben”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Geöffnet ist der Post Partner Montag bis Freitag, von 9 bis 12.30 Uhr und 13 bis 18 Uhr, sowie Samstag, von 9 bis 13 Uhr.

Anzeige