Parkmöglichkeiten für Campingwagen in der Innenstadt

468
Maximilian Mirt (Wirtschaftshof), die beiden Stadträte Franz Dinhobl und Franz Piribauer sowie Thomas Pils (Ass. der Geschäftsführung WNSKS) bei der Präsentation der neuen Campingwagen-Abstellplätze

WIENER NEUSTADT. Die Stadt Wiener Neustadt bietet ein neues Service für die Besucherinnen und Besucher unserer Stadt an. Gäste mit einem Campingwagen können diesen nun auf speziellen Stellflächen in der Innenstadt parken.

Auf dem Areal des ÖGB-Parkplatzes wurden zu diesem Zweck eigene Stellplätze für Camper eingerichtet. Spezielle Bodenmarkierungen sowie eine eigene Beschilderung kennzeichnen den 37 Meter breiten Platz, der damit eine Fläche von rund 185 Quadratmetern Platz bietet. Zusätzlich wurde ein kostenloser Elektroanschluss errichtet, um den Campern ein Aufladen ihres Equipments zu ermöglichen.

Die Gesamtkosten des Projekts beliefen sich auf rund 3.500 Euro.

Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller