Anzeige

Landesrätin Teschl-Hofmeister gratuliert Alexandra Bosek zur neuen Aufgabe

Dieses Wochenende fand der 49. Landestag der Schülerunion Niederösterreich in Lilienfeld statt. Im Rahmen der Veranstaltung hat die Schülerunion Niederösterreich eine neue Landesobfrau samt neuen Landesvorstand gewählt. „Ich gratuliere Alexandra Bosek zur Wahl als Landesobfrau und wünsche dem gesamten Team alles Gute für die neuen Aufgaben. In der niederösterreichischen Bildungspolitik ist es uns ein großes Anliegen eng mit unseren Schülervertretungen zusammenzuarbeiten und so freue ich mich auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit im Sinne unserer niederösterreichischen Schülerinnen und Schüler“, gratuliert Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

(v.l.n.r. erste Reihe): Ehem. Landesgeschäftsführerin Johanna Grassmann, Bürgermeister Wolfgang Labenbacher, die neue Landesobfrau Alexandra Bosek, ehem. Landesobmann Benjamin Koiser, neuer Landesgeschäftsführer Lukas Ertl, neue Landesgeschäftsführersekretärin Zehra Ceylan, Leiter des Präsidialbereichs der Bildungsdirektion NÖ Karl Fritthum und Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister
Foto: © Musser

„Herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei dem scheidenden Vorstand rund um Benjamin Koiser. In den letzten Jahren waren wir stets im engen Kontakt. Eure offene und ehrliche Art haben ich in unserer Zusammenarbeit sehr geschätzt und ich denke, dass wir in der niederösterreichischen Bildungspolitik gemeinsam einiges auf den Weg bringen konnten“, so Teschl-Hofmeister. Für den kommenden Herbst wünscht die Landesrätin den Schülerinnen und Schülern einen möglichst sicheren Start ins neue Bildungsjahr: „Unser oberstes Ziel ist es natürlich den Präsenzunterricht in den Schulen aufrecht zu halten, weshalb wir über den Sommer wieder intensiv an entsprechenden Sicherheits- und Hygienekonzepten gearbeitet haben. Wir werden in Niederösterreich den von Bundesminister Faßmann vorgestellten 4-Punkte-Plan im Rahmen unserer Sicherheitskonzepte umsetzen. Wichtige Maßnahme im Kampf gegen die Pandemie, ist auch die Impfung, weshalb ich die Gelegenheit nutzen möchte, um euch zu bitten, vom Impfangebot Gebrauch zu machen.“

Anzeige