Anzeige

+++ Am 28. März 2021 startet die Formel 1 die Saison +++ erstes Rennen in Bahrain +++ Aston Martin kehrt zurück in die Königsklasse +++ aus dem Renault Team wird das Alpine F1 Team +++

Foto: Aston Martin Cogniza Team

Der neue Formel 1 Bolide von Aston Martin Cogniza Team wurde am 3. März offiziell vorgestellt. Er trägt die Bezeichnung AMR21 und hat eine tradtionelle Lackierung in Racing Green. Die beiden Piloten sind der viermalige Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel und Larence Stroll.

Neuer Name für Renault in der Formel 1: Das Alpine F1 Team will 2021 auf der guten Performance der Renault Equipe mit zuletzt drei Podiumsplätzen aufbauen. Neben dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso steigt der Franzose Esteban Ocon in das Cockpit des neuen Rennwagens A521. Als Hommage an die französischen Wurzeln des Teams erstrahlt der neue Renner in den Farben der französischen Trikolore Blau, Weiß und Rot.

Auch das Mercedes-AMG Petronas F1 Team präsentierte bereits sein Auto für die diesjährige Formel 1-Saison. Der Mercedes-AMG F1 W12 E Performance baut auf der soliden Basis seines Vorgängers auf, weist jedoch erhebliche aerodynamische Veränderungen auf, unter anderem an der Aufhängung, dem Kühlsystem und der Power Unit. Nichts Neues hingegen gibt es bei der Fahrerpaarung beim Mercedes-AMG Petronas Team: Lewis und Valtteri gehen in ihre fünfte gemeinsame Saison als Teamkollegen.

Alfa Romeo Racing ORLEN hat den neuen Rennwagen für die FIA Formel-1-Weltmeisterschaft bereits im Februar in Warschau vorgestellt. In der beeindruckenden Kulisse des Großen Theaters der polnischen Hauptstadt wurde der Alfa Romeo Racing ORLEN C41 von den Fahrern Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi sowie Ersatzfahrer Robert Kubica begrüßt. Der Rennwagen ist eine Weiterentwicklung des Alfa Romeo Racing ORLEN C39 der Vorsaison. Aufgrund der durch das Formel-1-Reglement auferlegten Einschränkungen übernimmt der C41 viele Komponenten seines Vorgängers. Im Detail zeigen sich allerdings einige Neuheiten, vor allem die Fahrzeugnase erhielt eine optimierte Form. Auch der von Ferrari gestellte Motor ist eine Neuentwicklung.

 

Anzeige