Sonderauflage: Einfacher und wirksamer Schutz gegen Corona

2053
Denice Trescher mit der Erwachet-Ausgabe Infektionen – Sich im Alltag schützen mit praktischen Tipps

Niederösterreich. Corona verlangt Eigenverantwortung. Und gute und einfache Tipps.

Mit der Sonderauflage der 2016 erschienen Ausgabe Infektionen – Sich im Alltag schützen möchten Jehovas Zeugen einen Beitrag zum Allgemeinwohl leisten und bieten kostenlos einen leichtverständlichen Lesestoff zu einem leider immer noch aktuellen Thema.

Franz Michael Zagler, Medienbetreuer Jehovas Zeugen, Amstetten, gibt eine kurze Inhaltsangabe: „Im 19. Jahrhundert wiesen Wissenschaftler zum ersten Mal die Verbindung zwischen Krankheiten und Keimen nach. Seitdem wurden viele Infektionskrankheiten besiegt, andere hingegen sind auf dem Vormarsch. Die Sonderauflage nennt dafür Gründe und erinnert an die fünf Hauptgefahrquellen im Alltag. Außerdem greift sie auf Erfahrungswerte zurück, die 2014 in Afrika beim Ausbruch von Ebola gemacht wurden. Durch das Anwenden einfacher und kostengünstiger Maßnahmen, die in dem Artikel genannt werden, kann man sowohl sich selbst als auch sein Umfeld vor einer Infektion schützen.

Wer Interesse an einem Exemplar hat, kann es auf jw.org kostenfrei herunterladen oder eine Printausgabe anfragen.

https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/erwachet-nr6-2016-dezember/

Weitere Informationen von unserem Redakteur Franz Michael Zagler unter der Telefonnummer 0676/637 84 96.

Fotos: z.V. JZ