Anzeige

Seit 27. Jänner 2021 sorgte die von der Stadt Baden betriebene Teststraße für einen reibungslosen Betrieb, der wesentlich dazu beitrug, die Sicherheit in unserer Stadt zu erhöhen.

Mit 29. September wurde der Testbetrieb in der Halle B nun eingestellt. Das engagierte Team kann dabei eine beeindruckende Bilanz vorlegen:

· Ca. 1.000 Stunden war die Teststraße in Betrieb
· Während dieser Zeit wurden rund 200.000 Tests durchgeführt
· In Spitzenzeiten wurden über 480 Testungen pro Stunde abgewickelt – in den letzten Wochen waren nur noch ca. 35 Testungen pro Stunde.

Baden setzt nun auf Impfangebot ohne Termin
Nach dem Angebot einer permanenten Teststraße setzt die Stadt Baden nun auf ein Impfangebot, das Spätentschlossenen eine Impfung ohne vorherige Terminvereinbarung ermöglicht.

· Wo? Im Foyer der Halle B, Baden, Waltersorferstraße 40:
· Wann? Im Oktober jeden Freitag von 16 – 20 Uhr.
· Was? Impfstoff BioNTech-Pfizer
· Wer? Für alle ab 12 Jahren möglich, ab 15 Jahren ist die Impfung auch ohne Einwilligung bzw. Begleitung der Eltern möglich.

Florian Brandl und Badens Zivilschutzbeauftragter, Michael Autin, die beim Teststraßenbetrieb in Baden acht Monate lang für eine angenehme Atmosphäre und einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Foto: © 2021psb/c.kollerics

Anzeige