Anzeige

Plakat-Kampagne des Bürgermeisters zur Erhöhung der Verkehrssicherheit am Beginn des neuen Schuljahrs

464 „Taferlklassler“ starten in dieser Woche in Wiener Neustadt in ihr erstes Schuljahr. Auf Initiative von Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger gibt es auch in diesem Jahr rund um den Schulbeginn eine groß angelegte Plakat-Info-Kampagne zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Bereich der Schulen und Kindergärten. Mit Dreieckständern im gesamten Stadtgebiet, auf denen weit sichtbar „Achtung Schulbeginn“ plakatiert ist, sollen die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sensibilisiert und darauf hingewiesen werden, vorsichtig zu fahren.

Bürgermeister Klaus Schneeberger und Bildungsstadtrat Philipp Gruber mit Timea, Maxi, Oliver und Ela

„Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, in den nächsten Tagen im Straßenverkehr besonders rücksichtsvoll, aufmerksam und vorsichtig zu agieren. Gerade zu Schulbeginn kommt es aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens immer wieder zu brenzligen Situationen mit Kindern – in Zusammenwirken aller Beteiligten muss es unser Ziel sein, dieses Gefahrenpotential zu verringern”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Bildungsstadtrat Philipp Gruber, „gleichzeitig wünschen wir den Schülerinnen und Schülern an dieser Stelle einen guten Start und viel Freude und Motivation im neuen Schuljahr.“

Die Kampagne wird gemeinsam mit der schon seit Jahren erfolgreichen „Schutzengel“-Aktion des Landes Niederösterreich durchgeführt.

Foto: © Stadt Wiener Neustadt/Weller

Anzeige