Anzeige

Sportstadtrat Philipp Gruber eröffnete in der Merkurcity mit Centermanagerin Sandra Klawacs offiziell das “XXL Sports & Outdoor”.

“Eigentlich haben wir schon seit 22. Mai geöffnet, doch aufgrund der Corona-Krise mussten wir auf eine große Eröffnungsfeier verzichten”, so Filialleiter Andreas Götz bei der Führung durch die Räumlichkeiten.

Das norwegische Unternehmen “XXL Sports & Outdoor” betreibt mit Wiener Neustadt nun 6 Filialen in Österreich und beschäftigt 27 Mitarbeiter auf rund 2.600 Quadratmetern. Neben den klassischen Angeboten für Ballsportarten, Fitness und Wintersport punktet die Filiale in der Merkurcity mit einem großen Wander- und Outdoorbereich, einer Spezialabteilung für Wassersport, Golf, einer professionellen Fahrrad-Werkstatt und einer eigenen Jagdabteilung.

“Ich finde es großartig, dass Unternehmen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen den Schritt wagen, neue Filialen zu eröffnen und damit Arbeitsplätze zu schaffen. Das gibt Zuversicht für den Wirtschaftsstandort Wiener Neustadt. Ich wünsche Filialleiter Andreas Götz und seinen Mitarbeitern viel Erfolg und alles Gute”, so Sportstadtrat Philipp Gruber.

Mehr Infos zum Angebot finden Sie online unter: www.xxlsports.at

Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Anzeige