Anzeige

Das Lehrerkollegium der beiden städtischen Höheren Schulen in Wiener Neustadt – der HLW und der HLM/BafEp – darf sich seit diesem Schuljahr über großen Zuwachs freuen: Acht neue Kolleginnen und Kollegen verstärken das Team in der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW), sieben in der Höheren Lehranstalt für Mode und Elementarpädagogik (HLM/BafEp).

Michael Posch, Direktorin Elisabeth Inschlag, Lisa Ramoser, Christine Prünner, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Sophie Hirschler, Marion Ebner, Florian Wolf und Nico Seyser (nicht am Foto: Ceylik Kayhan). Foto: ©Stadt Wiener Neustadt/Weller

Gemeinsam mit den Schuldirektoren Elisabeth Inschlag und Stefan Haider waren sie alle dieser Tage im Rathaus zu Gast und wurden von Bürgermeister Klaus Schneeberger willkommen geheißen.

Odette Delamare, Michael Schneider, Markus Zsifkovits, Marlene Schöggl, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Eva Lauf, Renate Rampitsch, Philipp Gumhalter und Direktor Stefan Haider. Foto: © Stadt Wiener Neustadt/Weller

“Sowohl bei der HLM/BafEp als auch bei der HLW fungiert die Stadt Wiener Neustadt als Schulerhalter. In beiden Höheren Schulen haben wir seit diesem Schuljahr mit Elisabeth Inschlag und Stefan Haider eine neue Schulleitung. Es freut mich sehr, dass wir nun auch eine ganze Reihe neuer Lehrerinnen und Lehrer begrüßen dürfen – für die einen ist es die erste Anstellung im Schuldienst, die anderen kommen aus anderen Schulen bzw. Bezirken nach Wiener Neustadt. Als Bürgermeister heiße ich sie herzlich in Wiener Neustadt willkommen und wünsche viel Freude und Erfolg.”

Anzeige