Anzeige

Unter dem Titel “Wir sind KULTur on Tour” und im Rahmen von Matineen besuchte der Oldtimer-Bus der Stadt Wiener Neustadt an vier Sonntagen im Oktober vier Gemeinden in den Nachbarbezirken. In Grünbach am Schneeberg, Warth, Bad Sauerbrunn und Sooß sorgte dabei die Wiener Neustädter Vintage-Band “Kaffeehaus Disco” für Unterhaltung.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher lauschten an den Sonntagvormittagen den Auftritten von “Kaffeehaus Disco” – hier beim Feuerwehrhaus in Sooß. Foto: © Busy Shutters

„Unser Oldtimer-Bus bietet uns die wunderbare Gelegenheit, Kultur direkt zu den Menschen und vor die Haustüren zu bringen. Das haben wir im Rahmen des Kultursommers bereits erfolgreich in den Wiener Neustädter Stadtvierteln getan, und das wollten wir nun auch in den Nachbarbezirken tun. Umrahmt von diversen Festlichkeiten, Kirtagen oder Gottesdiensten der jeweiligen Gemeinde konnten wir den Menschen in der Region unseren historischen Bus und mit den Auftritten der Band ‚Kaffeehaus Disco‘ einen kleinen Ausschnitt der kulturellen Vielfalt Wiener Neustadts näherbringen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nicht nur bei der Band, sondern auch bei den Gemeinden, bei NÖ.Regional und bei Tourismusmanager Christopher Hartmann für die gemeinsame Organisation, sowie bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. Wir konnten mit dieser Aktion einmal mehr die Zusammenarbeit und den kulturellen Austausch mit den umliegenden Regionen vertiefen und erneut unser Motto ‚Stadt & Land mitanand‘ leben“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger sowie Kultur- und Tourismusstadtrat Franz Piribauer.

Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter hatten die Möglichkeit, im Oldtimer-Bus zu den Veranstaltungen mitzufahren. Foto: © Busy Shutters
Anzeige