Anzeige

Der große Firmenlauf unterstützt seit 8 Jahren mit den Startgeldern auch Caritas Projekte für Menschen in Not in NÖ. Aufgrund der Corona-Pandemie fand der Vision Run auch heuerals VIRTUAL VISION RUN statt. Im Zeitraum von 2. bis 5. September konnte eine Distanz von  5 Kilometern laufend oder walkend zurückgelegt werden und wurdeper App gespeichert. Mehr als 200 Caritas Mitarbeiter*innen und Klient*innen, nahmen daran teil. Inder Wertung der Firmen mit den meisten Teilnehmer*innen konnte die Caritas St. Pölten den 2. Platz erreichen!

Beim Business-Sportevent mit sozialem Engagement wird jährlich ein Teil des Startgeldes an eine von sechs gemeinnützigen Organisationen gespendet. Die Caritas St. Pölten war dieses Jahr zum 5.Mal VISION RUN Partner und konnte sich über eine Gesamtspende von 1.839,-Euro freuen. Caritas Generalsekretär Christoph Riedldurfte den Scheck von Organisator Franz Kaiblinger entgegennehmen und bedankte sich bei dem Vision Run Team und allen Läufer*innen, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt haben.

Die von den eifrigen Läufer*innen gesammelten Spenden kommen den Sozialberatungsstellen der Caritas St. Pölten zu Gute. Diese helfen schnell und unbürokratisch Menschen in Not in Niederösterreich, wie alleinerziehenden Müttern und ihren Kindern.

Caritas Generalsekretär Christoph Riedl (rechts) und Annika Urbanitsch von der Caritas Unternehmenskooperation konnten den Scheck von Organisator Franz Kaiblinger (links) entgegennehmen und bedankten sich bei dem Vision Run Team und allen Läufer*innen, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt haben.

Foto: © Rauchecker Photography

Anzeige