Ehrung Walter Kierein

Walter Kierein feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag wozu ihm auch GR Hofrat Dr. Ernst Schebesta im Namen der Stadt mit einem Ehrengeschenk herzlich gratulierte.

Berechtigt kann man das Ehepaar Renate und Walter Kierein als Ur-Badener bezeichnen. Bereits der Großvater des Jubilars Walter Kierein hat unter Erzherzog Friedrich gedient, sein Vater war unter anderem Verwalter in der Weilburg.
Walter Kierein hat 46 Jahre bei ein und derselben Firma gearbeitet und war bis zu seiner Pensionierung 1998 immer sehr glücklich in seinem Job, auch wenn dieser oft sehr zeitintensiv war. Der gelernte Maschinenbauer war auch als Geschäftsführer tätig. Stolz erzählt Walter Kierein, dass er aufgrund der langen Tätigkeit in der Firma alle Maschinen bedienen konnte.
Das Ehepaar Kierein hat eine Tochter und drei Enkelkinder, alle sind in Baden wohnhaft, der gute Familienzusammenhalt ist allen sehr wichtig. Früher sind die beiden sehr gerne mit ihrem Sportboot nach Kroatien auf Urlaub gefahren, dort haben sie sehr viele Sommerwochen verbracht, welche sie sehr positiv in Erinnerung haben.

Foto: 2018psb/vro