Ernährungsberatung greenroots

Janika Fluch, Sophie Anbichl, Cornelia Harrer, Celine Koller, Lisa Zetlhofer, Laura Paumann, Marlene Lackner, Melanie Trautenberger. 2.Reihe FV Ursula Aschauer

Die greenroots gmbh, die Übungsfirma der HLM HLW Krems, führte einen Workshop zum Thema Ernährung für den 1. Jahrgang der HLM durch.

Auf vier Stationen bekamen die Schüler/innen einen Einblick in die Ernährungsberatung. Durch die kreative Gestaltung der einzelnen Bereiche konnten sich alle viel mitnehmen, wie Informationen über Brainfood, Bewegung und Lebensmittelkennzeichnung. Außerdem gab es einige gesunde Snacks, wie Gemüsesticks mit Kräuterdip und Naturjoghurt mit Früchten und Vollkorncerealien, zu verkosten.

Zum Abschluss wurde das Wissen der Schüler/innen in einem kurzen Quiz getestet.
Nach dem Kick off für die Ernährungsberatung, freut sich die Übungsfirma schon auf viele weitere Veranstaltungen, in denen die Gesundheit in den Mittelpunkt gerückt werden soll.

 

Foto: zVg / HLM HLW Krems