Nativespeakerweek der 3FW

Native Speaker Greg, Julian Rainer, Julia Eder, Lisa Mayr, Sabine Höllmüller (alle 3FW)

Im Anschluss an die Semesterferien wurden die SchülerInnen und Schüler der 3FW noch mehr als sonst mit der englischen Sprache konfrontiert: Wie bereits in den letzten Jahren konnten wir auch dieses Jahr zusammen mit dem Native Speaker Network eine Sprachwoche an unserer Schule organisieren, während der Greg aus Irland fünf Tage mit der Fachschul-Abschlussklasse verbrachte.

Am Programm standen viele „Activities“, Diskussionen, „Quizzes“ und Rollenspiele – es sollte um das Kommunizieren in englischer Sprache und um die Erweiterung des englischen Wortschatzes gehen – und das in einer lockeren und spielerisch gestalteten Art und Weise.

Den Schülerinnen und Schülern hat es sehr gut gefallen – auf jeden Fall war das Programm hilfreich als Vorbereitung auf die mündliche Abschlussprüfung. Greg, we are looking forward to seeing you again next year!