Anzeige

Fit und vital feierte Franz Schiesser seinen 90. Geburtstag, wozu ihm auch Gemeinderat Leopold Habres mit einem Ehrengeschenk der Stadtgemeinde Baden herzlich gratulierte.
Im Laufe des Gesprächs erkannten die beiden auch eine Reihe Gemeinsamkeiten: Beide waren sie im Polizeidienst tätig, lieben es zu musizieren und heirateten jeweils eine Lehrerin. Die Liebe führte Franz Schiesser in gewisser Weise nach Baden – „Eigentlich stamme ich aus einer Bauernfamilie – meine Angebetete wollte aber nicht Bäuerin werden und so ging ich zur B-Gendarmerie und kam nach Baden in die Martinek-Kaserne“, erzählt er. Seine letzten Berufsjahre war er schließlich dem Finanzamt zugeteilt, bevor er sich in der Pension nun seinem Garten, dem Autoschrauben und dem Haushalt widmet, den er nach wie vor alleine bestreitet.

GR Leopold Habres, Franz Schiesser und Tochter Sonja Reumann.
Foto: © 2021psb/sap
Anzeige