Anzeige

Die laufende Ausstellung „Geometry without borders“ in der Galerie im Turm der Badener Künstlergruppe „kunstaspekt“ zeigt Arbeiten einer Reihe von slowenischen Kulturschaffenden, die in den Bereichen Malerei, Skulptur, Objekt, Grafik, Fotografie, Installation und neue Medien tätig sind.

Kulturamtsleiter Gerd Ramacher, Obfrau Christine Todt, Denise Schellmann, Joze Strazar Kiyohara, Martina Marenčič und Herwig Prammer. Fotos: © 2021psb/sap
Fotos: © 2021psb/sap

Die an der Ausstellung teilnehmenden Künstler und Künstlerinnen sind so verschieden und individuell wie ihre künstlerischen Ausdrucksformen. Ausgangspunkt für die Auswahl war die Achtung der Individualität, die auch von allgemeinen Standards abweichen kann. Umso wichtiger sind in dieser Zeit Originalität, Eigenart und die Einzigartigkeit des Augenblicks zu respektieren. Genau aus diesem Grund wurde allen Teilnehmern, die die Vorgabe des Themas Geometrie erfüllen, die Möglichkeit der Präsentation gegeben. Eröffnet wurde „Geometry without borders“ von Kulturstadtrat Michael Capek.

Anzeige