Hofladen in Litschau eröffnet

4349
Vzbgm. Johannes Heißenberger, StR Thomas Steiner, Stefan und Stefanie Haumer mit Sohn Julian
Anzeige

Am 26.09.2020 wurde am Stadtplatz Litschau ein Selbstbedienungs-Hofladen eröffnet. Die Bio-Landwirte Stefan und Stefanie Haumer bieten täglich von 07:00 Uhr – 20:00 Uhr ein reichhaltiges Sortiment an frischen und regionalen Bio-Produkten (wie z.B. Kartoffeln und Eier, haugemachte Grammeln, Schmalz, Mehlspeisen, Marmelade der Ladenbesitzer sowie Nudeln, Mohn, Kürbiskernöl, Käse, Honig und viele weitere Schmankerl aus der Region).

Vzbgm. Johannes Heißenberger und StR Thomas Steiner: „Heutzutage legen die Waren lange Strecken zurück, bis sie bei uns auf dem Teller landen. Das muss jedoch nicht sein. Ein Hofladen direkt ums Eck sorgt dafür, dass das Essen nicht erst um die halbe Welt transportiert werden muss. Daher kann man solche Initiativen nur unterstützen, denn sie stärken die regionalen Erzeuger und man kann dabei auch noch Gutes für die Umwelt tun.“

Foto: Johannes Heißenberger

Anzeige